Samstag, 2. Mai 2020

Glaubenssätze der Moderne




Wer sich in den sozialen Netzwerken und der realen Welt zurecht finden will, muss Folgendes beachten:

1. Sich bei alternativen Quellen zu informieren ist dumm und wissenschaftsfeindlich. Sich nur über die Regierung und die großen Medien zu informieren ist klug und weltoffen.

2. Was bei alternativen Medien gesagt wird, ist grundsätzlich immer falsch und eine Verschwörungstheorie. Was die Regierung und die großen Medien sagen, ist grundsätzlich richtig und nachgewiesen.

3. Wer sich bei Youtube oder Facebook äußert, ist entweder ein Rentner, der sofort nach Renteneintritt seine jahrzehntelange Erfahrung und Wissen verloren hat oder ein bezahlter Aktivist irgendeiner bösen Industrie oder ein Narziss. Wer sich in den großen Medien oder durch die Regierung äußert, ist grundsätzlich ein Experte für alles und ein quasi ehrenamtlich tätiger Samariter, dem ausschließlich das Wohl aller Menschen am Herzen liegt.

4. Kritisch und skeptisch zu sein ist demokratiefeindlich. Brav und untertänig zu sein ist verfassungstreu.

5. Informationen zu überprüfen ist menschenfeindlich und beendet Leben. Informationen einfach zu übernehmen ist solidarisch und verantwortungsvoll.

6. Wenn Menschen sich bei Youtube oder Facebook äußern, untergräbt das die Demokratie. Wenn Youtube oder Facebook Beiträge löschen, dient das der Demokratie!

7. Wodarg und Bhakdi sind doof. Wieler und Drosten sind gut.


8. Wenn Du einen Beitrag auf einem bisher unbekannten Blog findest, kannst Du ihn lesen und evtl. für Dich bewerten. Findest Du denselben Beitrag aber bei KenFM (weil er ihn abdrucken durfte), dann darfst Du ihn auf keinen Fall lesen!

9. Wir schaffen das.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen