Donnerstag, 28. Oktober 2021

Jetzt ist sie halt weg...

Angela Merkel (wie schön, daß man nicht mehr Kanzlerin sagen muss, sondern sie mit ihrem banal und spießig klingenden Namen nennen kann) hat ihre Entlassungspapiere vom Bundespräsidenten bekommen.

Und am Ende ihrer Amtszeit hat sie uns nochmal wissen lassen, welcher ihr größter Fehler bei der Bekämpfung der Pandemie war. Also ich wüsste jetzt auf Anhieb gar nicht, welchen Fehler ich als den größten bezeichnen würde. Vielleicht war der größte Fehler, daß sie überhaupt mit dem "Bekämpfen der Pandemie" angefangen hat und daraus ergaben sich dann alle anderen Fehler. Aber sie sieht das anders.

Nach ihrer Meinung sieht sie als das größte Versagen der Regierung "den Schutz der Altenheime im Winter 2020, als mindestens 30 000 Menschen in Alten- und Pflegeheimen an einer Covid-Infektion starben – viele von ihnen ohne ihre Liebsten..."




https://www.bild.de


Ja, das hätte man vorher aber auch wirklich nicht wissen können, daß alte Menschen in Pflegeheimen einsam und verlassen sterben, wenn man sie isoliert.

Naja, nun sind sie halt tot...

Man soll ja eigentlich nicht auf Toten rumtrampeln, also in diesem Falle auf der "politisch Toten" Angela Merkel, aber ich wünsche ihr genau DAS: einen einsamen Tod! Es muss nicht gleich morgen geschehen, es kann ruhig noch eine Weile dauern, aber sie soll genauso einsam und isoliert aus dem Leben treten, wie sie es durch ihre Politik für zehntausende zu verantworten hat!

Dann wäre wenigstens ein klein wenig Gerechtigkeit geschehen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen