Freitag, 29. Oktober 2021

Man kann es nur noch mit Humor nehmen...

Was soll man mit diesen "Corona-Panikern" nur machen?

Da postet einer in einer Gruppe ein Bild mit einer Aussage von Prof. Bhakdi aus April 2020, wo er sagt, daß es keine zweite Welle geben wird. Dazu die Kurve der "Infektionen" von 2020 bis heute.




Also erstmal verstehen die "Corona-Paniker" gar nicht, daß damals vor einer "zweiten Welle" im Frühjahr oder Sommer 2020 gewarnt wurde und sich Bhakdi darauf bezieht.

Die Anstiege im Herbst 2020 und im Herbst 2021 sind keine "neuen Wellen", sondern nichts weiter als die saisonale Wiederkehr der Corona-Viren.

Bei der jährlichen Influenza redet ja auch niemand von "zweiter" oder "dritter Welle", wenn im neuen Jahr das neue Virus durch die Welt geht. Es ist einfach eine neue Influenzawelle.

So ist das auch mit Corona. Nur die ahnungslosen "Corona-Paniker" verwenden diese völlig falschen Begriffe.

Auf diesen Post antwortet ein FB-User, daß man ja jetzt mal alle Fehlprognosen von Brinkmann & Co. posten solle, worauf der Ersteller des Beitrags meint, daß man ja das jetzt machen könne. Vermutlich glaubt er, daß niemand in der Lage wäre, so etwas zu posten oder daß es so etwas gar nicht gibt.

Ich poste daraufhin eine ganze Sammlung von Fehlprognosen, angefangen mit Spahns jüngster Fehlprognose zu einer 800er Inzidenz diesen Oktober und bis zurück zu den Anfängen im Jahr 2020.

Und was macht dieser Depp von "Corona-Paniker"?

Bemängelt, daß es sich bei einigen Beispielen um alte Beiträge handelt. 😕

Was soll man dazu sagen?

Er wollte Fehlprognosen haben, ich liefere Fehlprognosen aus der gesamten Zeit der "Pandemie" und er bemängelt, daß da alte Beispiele bei sind.

Da fällt dir nichts mehr ein!

Zumal die jüngste Fehlprognose von Spahn auch dabei war.

Eines der Beispiele, die ich gebracht hatte, waren die Fehlprognosen des Imperial College aus dem Frühjahr 2020, auf der so ziemlich alle Lockdown-Maßnahmen der Länder beruhten.

Zur Erinnerung: ein Team des Imperial Colleges hatte damals eine Studie herausgegeben, wo sie die Zahl der Toten im ersten Jahr der "Pandemie" berechnet haben. Das haben sie in drei verschiedenen Szenarien gerechnet.

Grob gesagt: 

- "worst case-Szenario", wenn gar keine Maßnahmen eingeführt werden,

- "middle case-Szenario", wenn einige Maßnahmen eingeführt werden,

- "best case-Szenario", wenn sehr strenge Maßnahmen vollumfänglich eingeführt werden, inklusive Isolierung der hohen Altersgruppen.

Ich habe diese Prognosen mal in einem eigenen Beitrag ausgewertet, hier.

Für den Facebook-Beitrag oben habe ich dann Brasilien, die USA und Schweden ausgewählt und die Grafiken dazu gepostet.











Zur Erklärung: der rote Balken zeigt die Prognose für die Toten, wenn gar keine Maßnahmen ergriffen werden, der blaue zeigt die Prognose für die Toten, wenn alle vorgeschlagenen Maßnahmen vollumfänglich umgesetzt werden und der grüne Balken zeigt die Realität im jeweiligen Land.

Und was antwortet ein anderer "Corona-Paniker" darauf:




What the fuck???

Also selbst, wenn man die Grafik jetzt nicht auf Anhieb versteht: wie kann man nur zu der Aussage kommen, daß in allen Bildern die Vorhersagen im Bereich der Realität liegen?

Für Schweden wurden knapp 100.000 Tote vorausgesagt, wenn keine Maßnahmen eingeführt werden.

Für den Fall, daß Schweden alle vorgeschlagenen Maßnahmen voll umsetzt, wurden noch über 16.000 Tote vorrausgesagt.

Nun wissen wir, daß Schweden so gut wie keine Maßnahmen umgesetzt hat. Keine Maskenpflicht, keine Lockdowns, keine Geschäftsschließungen, keine Schulschließungen. In Schweden waren für eine gewisse Zeit die Unis geschlossen und Großveranstaltungen waren abgesagt. Das war's.

Also es wurden nur wenige Maßnahmen eingeführt und eigentlich hätte Schweden irgendwo bei den knapp 100.000 Toten landen müssen, wenn gar keine Maßnahmen eingeführt werden.

In der Realität hatte Schweden aber sogar noch weniger Tote, als wenn sie alle Maßnahmen vollumfänglich umgesetzt hätten.

Und da kommt dann einer tatsächlich auf die Idee, die drei Balken in den Grafiken der Länder als "nah beieinander" zu erkennen!

Was willst du da noch machen?


Es ist ein Kult!


Achso... und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, sperrt mich Facebook für 30 Tage in der Gruppe, weil ich meine Verwunderung über die Dummheit ausgedrückt habe und gesagt habe, daß mich die Einfältigkeit und Ahnungslosigkeit zusammen bei gleichzeitigem  Sendungsbewusstsein der "Corona-Paniker" amüsiert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen