Mittwoch, 12. April 2023

IST. DAS. SPANNEND!

Puhhh, was sind das für interessante, aufregende Zeiten!

Da scheint das Schicksal der Welt wieder mal an Deutschland zu hängen, wenn man der Bild glauben darf.




Die Spannung steigt ins Unermessliche! Es ist kaum noch auszuhalten.

Wird die "feministische Außenpolitik" der "Völkerrechts-Expertin" den alten gelben Mann in Peking überzeugen?

Nancy Pelosi hat es ja mit ihrer Taiwan-Reise vor ein paar Monaten nicht geschafft, die kommunistischen Gemüter in China zu beruhigen. Gut, man weiß nicht, ob das überhaupt ihre Absicht war, aber immerhin war sie vor Ort.

Macron und Flinten-Uschi auch, wobei letztere eher ziemlich kalt abgeblitzt ist, während ersterer irgendwie halbwegs ernst genommen wurde.

Nun also Annalena. Ich hoffe, sie erklärt nicht China versehentlich den Krieg, so wie schon Russland. 

Zwei Fronten halten selbst wir nicht aus, trotz neuem Weltraumkommando der Bundeswehr.

Wird der alte gelbe Mann vor der Vertreterin des weltpolitischen Riesen Deutschland einknicken?

Wird eine Frau den ewig-gestrigen, toxisch-männlichen Kriegstreibern in Peking mal so richtig zeigen, wie moderne Weltpolitik in unseren Zeiten aussieht? Sie hat das mit dem Völkerrecht schließlich mal gelernt. Behauptet sie jedenfalls. Allerdings hat sie auch schon behauptet, daß Kobolde Autobatterien herstellen und daß Finnland jetzt Mitglied der "NAKO" ist.

Aber warten wir es mal ab. Sie müsste ja jetzt oder demnächst in China landen. Da ist ja schon Donnerstag, oder?

Wird sie den Touristen-Eingang nehmen und erst durch die Passkontrolle müssen oder ist der dicke Xi höflich und lässt sie wenigstens mit halbem diplomatischen Protokoll empfangen? Wird es eine Limousine für sie geben? Ein E-Auto evtl.? Oder muss sie vorn in ein Lastenfahrrad springen und wird zum chinesischen Amtssitz geradelt? Ich meine, Fußabdruck und so.

Ich frage mich, womit Baerbock eigentlich die Chinesen beeindrucken will? Also von ihrem Kleinkind-Charme mal abgesehen.

Kaufen wir keine chinesischen Produkte mehr, wenn China Taiwan angreift? Oh, da werden die Chinesen aber schon überlegen müssen, ob es ihnen das wert ist. 

Oder wird etwa die Entwicklungshilfe gestrichen, die Deutschland immer noch an China zahlt?

Oder wird sie mit Tierpanzern drohen, die schon Napoleon beeindruckt haben?

Oder wird sie sich als "Verfechterin freiheitlicher Werte" (O-Ton des taiwanesischen Botschafters in Deutschland, kein Witz!!!)  in ihren "Gesprächen" doch eher auf Dinge wie "Fressefreiheit" konzentrieren.

Wie auch immer, eines scheint jetzt schon so fest zu stehen wie die im Netz gespeicherte Energie: der jetzt schon sehr beachtlichen Sammlung von Versprechern (oder auch hier oder hier) werden sicher noch einige hinzugefügt werden können.

Lasst uns diese Welt gemeinsam verenden!

Übrigens: Deutschland hat Taiwan noch nicht mal völkerrechtlich anerkannt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen