Freitag, 2. August 2019

Das gefällt Greta gar nicht...

Die Malediven, tropisches Urlaubs- und Flitterwochenparadies für viele Menschen auf dieser Welt. Immerhin zieht es etwa 1 Million Touristen jedes Jahr dorthin.




Geht es nach den "Klimaexperten", dann ist dieses Paradies bald dem Untergang geweiht. Der angeblich bedrohlich ansteigende Meeresspiegel wird den Inselstaat bald zu einem zweiten Atlantis machen.

Nur irgendwie spielen die Inseln im azurblauen Tropenmeer nicht so richtig mit. Sie wollen einfach nicht untergehen. Und die Pegel der Region wissen auch nicht so recht, in welche Richtung sie nun marschieren sollen. Aufwärts, abwärts, seitwärts? Jedenfalls sieht ein dramatischer Anstieg anders aus.




http://www.climatedata.info/impacts/sea-levels/maldives/

Auch in anderen tropischen Regionen sieht es nicht nach Drama und Weltuntergang aus. Beispiele aus dem Südpazifik:














http://www.climatedata.info/impacts/sea-levels/pacific-islands/


Und irgendwie haben die Regierenden vor Ort auch nicht so recht Angst vor der großen Flut, denn jetzt gab die Regierung bekannt, dass sie noch in 2019 fünf neue Flughäfen bauen wollen. Nicht, dass es nicht schon einige Flughäfen dort gäbe, es sind 11, inklusive dreier internationaler Flughäfen, aber jetzt kommen eben noch 5 dazu.

https://www.achgut.com/artikel/malediven_wollen_fuenf_neue_flughaefen_eroeffnen

Wer baut 5 neue Flughäfen, wenn in 20 Jahren oder so der Untergang droht? Würde nicht jede Regierung, die sich verantwortlich fühlt, Alternativen für die Bevölkerung zu suchen? Dämme bauen, Ufer befestigen, Häuser und Energieversorgung sichern usw..., aber Flughäfen bauen? Wo doch angeblich Flugzeuge mit ihrem Kerosin auch noch zum Untergang beitragen sollen?

Okay, in Berlin baut man keinen Flughafen, obwohl hier keine Flut droht, aber das hat andere Gründe.

Was sagt Greta dazu und Herr Rahmstorff vom PIK in Potsdam, dass ihr Lieblingsopfer des globalen Klimawandels, die Inseln der Malediven, nun ausgerechnet den Hauptfeind der klimabesorgten Gutbürger, das Flugzeug, fördern?

Die müssen doch durchdrehen. Da quält sich Greta, statt zu fliegen, in einem ungemütlichen Segelboot zwei Wochen über den Atlantik zu einer Klimakonferenz, damit die Malediven nicht untergehen und dann bauen die Malediven fünf neue Flughäfen!

Diese Ironie...

Fehlt nur noch, dass sie da noch zwei Kohlekraftwerke hinbauen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen