Dienstag, 5. Juli 2016

Terri und andere Experten...

Ich höre nicht viel Radio. Eigentlich nur auf dem Weg zur und von der Arbeit. Aufgrund der guten Musik ist es dann doch einer der öffentlich-rechtlichen Sender. Genauso interessant ist es aber, den Begriff der "Lügenpresse", der ja viele Eigenarten der deutschen Systemmedien in einem Wort zusammenfasst, jeden Tag wieder bestätigt zu bekommen.

Zur Zeit ist natürlich der Brexit das große Thema. Und natürlich ist der Brexit eine Katastrophe. Und natürlich sind alle, die dafür gewählt haben, dumm. Oder alt. Oder beides. Und natürlich werden ausschließlich "Experten", seien es nun Politikwissenschaftler oder Journalisten, die diese Meinungen bestätigen, herbeigerufen und befragt.

Der Sender, den ich immer höre, ist sich dabei nicht mal zu blöd, eine ganz besondere "Expertin" zum Brexit zu befragen. Die Redei ist von Teresa "Terry" Reintke, ihres Zeichens Europaabgeordnete der Grünen. Das ist die, die in dem folgenden Video, welches irgendwie an die Teletubbies erinnert, ins Bild gesprungen kommt, nachdem ihre nicht minder seltsamen Kolleg_*Innen_X (oder wie man das jetzt schreibt) ein kleines Intro geliefert haben.

Grüne Hilfsschüler jetzt im EU-Parlament

"Terry" Reintke ist inzwischen ein oder zwei Jahre älter und bestens versorgt. Im oben erwähnten Radio-Interview aber phantasiert sie noch immer mit derselben naiven Kleinkinderstimme vom Friedensprojekt Europa. Und wie voll Kacke der Brexit doch ist. Leider hab ich dieses Beispiel der späteuropäischen Dekadenz (nämlich großgewachsene Kleinkinder zu Politikern zu machen) im Netz nicht mehr gefunden. Oder Gott sei Dank.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen