Mittwoch, 10. August 2016

Mein Kopftuch und ich...

Was wohl Frauen und Mädchen, die von ihren Familien gezwungen werden, sich zu verhüllen, über solche Gestalten denken?

Deshalb trage ich Kopftuch

Und diese ahnungslosen Alleswisser merken nicht mal, wie sie sich ständig selbst widersprechen:

"... Das Kopftuch ist für mich vor allem ein Dienst an Gott, da es im Koran vorgeschrieben ist..."

"... Das Kopftuch ist nur ein Kleidungsstück - nicht weniger als ein Pullover oder eine Hose..."

Also erstens steht nicht im Koran, dass die Frau ein Kopftuch tragen muss. Und zweitens, was soll es denn nun sein? Dienst an Gott oder einfach nur ein Kleidungsstück?

Wie ich diese Selbstdarsteller hasse, die sich für so intellektuell und mutig und kämpferisch halten. Dabei ist nichts lächerlicher, als im freien Westen zu "provozieren", wo einem im Normalfall nur ein müdes Lächeln oder Beifallsstürme in den Mainstreammedien "drohen".

Ich glaube, ich kaufe mir demnächst eine Atemschutzmaske und behalte die den ganzen Tag auf. Ist ja nur ein Kleidungsstück. Und wenn mein Arbeitgeber mich so nicht arbeiten lassen will, schreie ich laut: Diskriminierung!

Und wenn das nicht hilft, berufe ich mich darauf, dass meine Religion mir das Tragen der Maske vorschreibt. Außerdem behaupte ich, das wäre ein Zeichen für Geschlechter-Gleichstellung!

Das sollte dann reichen. Da sollte dann Ruhe sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen