Donnerstag, 29. September 2016

Neues vom Gutmenschen

Gestern im Radio: der Moderator sagt das Wetter an und freut sich, wie so oft in diesem Monat, über diesen sehr schönen, sonnigen, warmen September.

Direkt im Anschluss erzählt er, dass der Sender Zuschriften bekommt, in denen sich Zuhörer beschweren, dass der Moderator diesen September als "schön bezeichnet".

Wie kann er das nur tun, wenn Niederschlagsmangel und viel Sonne im September möglicherweise Probleme für Flora und Fauna verursachen könnten?

Ähm... was stimmt mit den Leuten nicht?

Abgesehen davon, dass auch schon frühere September und sogar Oktober mit schönem Wetter zu erfreuen wussten, ohne dass in Deutschland oder Europa eine Dürreperiode und Missernten zu beklagen waren... das ist genau diese politisch-korrekte Seuche, die unser Land (aber nicht nur unseres) befallen hat. 

Jeglicher Ausdruck von Lebensfreude, jeglicher Witz auf Kosten von irgendjemand, jegliche Äußerung von Kritik wird mit dem Hinweis bedacht, dass sich irgendwer davon beleidigt oder diskriminiert fühlen könnte und dass schöne Dinge immer auch eben eine dunkle Seite haben.

Oh Mann... nehmt euch einen Strick oder zieht in den Wald. Wer seine Emotionen nicht kontrollieren kann, sollte eher daran arbeiten als daran, anderen das Wort und die Lebensfreude zu verbieten!

Der Moderator reagierte erstaunlich gelassen und in etwa so, wie ich es gerade mit meinen eigenen Worten getan habe, was mich einerseits freute, andererseits aber auch irritierte. Schließlich sind die Moderatoren dieses Senders genau dieselben, die immer laut über den angeblichen anthropogen verursachten "Klimawandel" schimpfen. Und da wäre ja nun ein warmer, schöner September schon fast eine Katastrophe!

Dass den Gutmenschen nicht regelmäßig ihre eigene Widersprüchlichkeit auffällt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen