Dienstag, 28. März 2017

Das Bier ist auch der Freund der Frau oder Neues aus dem Irrenhaus...

Das Bier ist auch der Freund der Frau. Sie weiß es nur noch nicht. Aber damit sich das ändert, gibt es nun eine weibliche Pils-Edition.

Frauen-Bier

Mit dem "Quartiermeisterin" genannten Bier, was natürlich genauso schmeckt wie "Männer-Bier", soll ein Zeichen gegen Sexismus in der Bierwerbung gesetzt werden.

Sexismus in der Bierwerbung? Häh? Hab ich was verpasst? Was es alles gibt...

Natürlich gibt es das nicht, denn dieser angebliche "Sexismus" ist ja auch nur eines der vielen ausgedachten Probleme der 3rd-Wave-Gendernazis. Und weil sie eigentlich gar nichts wirklich zu sagen oder zu ändern haben, setzen sie eben ein Zeichen. Das geht immer. Wenn man sonst nichts zu tun hat.

Aber damit die Sause diesmal richtig Fahrt aufnimmt, hätte ich noch ein paar Ideen, wie man das Bier nun endlich in die Frau bekommt.

Man könnte Wirte verpflichten, immer nur noch abwechselnd an Männer und Frauen Bier zu verkaufen. Oder an Frauen nur noch Bier. Nichts anderes. Die Frauen in großer Zahl in die Kneipen zu kriegen, ist dann nur noch ein logistisches Problem.

Um die Gewöhnung der Frau an das Bier zu beschleunigen, könnte man eine Initiative erschaffen: "1 Mio Frauen auf den Bau!" Da lernen die schon den richtigen Umgang mit dem Gerstensaft. Und für die Gleichberechtigung wird dabei auch gleich noch was getan.

Man könnte auch Cross-Selling machen: für jede Flasche Bier, die Frau trinkt, erhält sie einen Lippgloss oder ne Hautcreme. Natürlich müsste das Trinken unter Aufsicht geschehen, wegen Schummeln und so...

Bierhersteller werden verpflichtet, pro Quartal eine romantische Komödie für's Kino finanziell zu unterstützen. Im Kino selbst darf die Brauerei dann im Gegenzug ihr eigenes Bier verkaufen. Aber auch nur Bier, nichts anderes.

"Germanys Next Top-Model" und der "Bachelor" finden nicht mehr an exotischen oder aufregenden Orten statt, sondern in den Gemäuern einer alten Klosterbrauerei. Und am Ende gibt es keine Rose, sondern ein Bier und bei Heidi Klum gibt es einen Werbevertrag mit einer Brauerei zu gewinnen. So ähnlich wie Mila Kunis mit Whiskey. Nur eben mit Bier.

Wäre doch gelacht, wenn man Frauen nicht auch zum Biertrinken kriegen würde. Schließlich sollen sie doch gleichberechtigt sein. Ob sie wollen oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen