Dienstag, 20. Oktober 2020

Willkommen in der Gesundheits-Diktatur

"Bleib gesund!" ist eigentlich ein netter Wunsch für jemanden.

Heutzutage jedoch habe ich nur verständnisloses Kopfschütteln übrig, wenn mir das jemand sagt. Ich kann es nicht mehr hören!

Wenn dieses Virus nicht zufällig um die Ecke gekommen wäre, die Regierenden wären niemals auf die Idee gekommen, sowas zu erfinden. Der perfekte Anlass für die "Gesundheits-Diktatur".

Und sie haben die Gelegenheit erkannt und beim Schopfe gepackt...





Einfach das übliche sentimentale Propaganda-Gedöns wie "wir retten Leben" oder "wir schützen nicht uns, sondern andere" oder "jeder Tote ist einer zuviel" oder "wir müssen eine Überlastung des Gesundheitswesens verhindern" oder die Version für die Hipster wie "flatten the curve" oder "die zweite Welle kommt" raushauen und erwachsene Menschen erklären sich freiwillig mit der schrittweisen Einschränkung selbstverständlicher Freiheiten und einem partiellen Sklaven-Dasein einverstanden. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

Und sie freuen sich sogar noch, bei einem Projekt mitmachen zu können, das ihrem Leben scheinbar irgendwie einen größeren Sinn gibt und bei dem sie vor allem jedermann zeigen können, was für empathische und gute Menschen sie doch sind.

Und die Möchtegern-Diktatoren und Hobby-Blockwarte erleben die beste Zeit ihres Lebens.

Und alles im Deckmantel der "Demokratie".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen