Donnerstag, 2. Januar 2020

"Meine Oma..." Versuch einer Satire

Versuch einer Satire!

Arbeitsversion! Nicht finaler Entwurf!

(to be continued...)





(Beispielbild)


Meine Oma geht zur Wahl und wählt die Sozen,
die Sozen, die Sozen.
Offenbar braucht sie zum Denken einen Lotsen,
meine Oma ist ne linke, dumme Sau.

Meine Oma denkt, die Sozen wer’n’s schon richten,
schon richten, schon richten.
Sie checkt nicht, dass Sozis alles nur vernichten,
meine Oma ist ne linke, dumme Sau.

Meine Oma sagt, mehr Steuern für die Reichen,
für die Reichen, für die Reichen,
obwohl dem Staat die Steuern wirklich niemals reichen,
meine Oma ist ne linke, dumme Sau.

Meine Oma sagt, wir retten jetzt das Klima,
das Klima, das Klima.
Freut sich auf ne Klimakonferenz in Lima,
meine Oma ist ne linke, dumme Sau.

Meine Oma sagt, wir müssen alle Strom spar’n,
ja Strom spar’n, ja Strom spar’n.
Trotzdem soll‘n wir mit nem E-Auto rumfahr’n,
meine Oma ist ne linke, dumme Sau.

Meine Oma sagt, der Staat baut uns die Straßen,
die Straßen, die Straßen.
Sie ist total verblödet über alle Maßen,
meine Oma ist ne linke, dumme Sau.

Meine Oma freut sich über die Staats-Rente,
Staats-Rente, Staats-Rente,
dabei reicht's Weihnachten g'rad mal für ne Ente.
Meine Oma ist ne linke, dumme Sau.

Meine Oma sagt der Staat braucht viel mehr Steuern,
mehr Steuern, mehr Steuern.
Denn wer soll denn all die Brücken sonst erneuern?
Meine Oma ist ne linke, dumme Sau.

Meine Oma sagt die Mieten sind zu teuer,
zu teuer, zu teuer.
Und dagegen hilft nur eine Zweit-Wohn-Steuer.
Meine Oma ist ne linke, dumme Sau.

Meine Oma sagt, die Bahn, die darf nix kosten,
nix kosten, nix kosten.
Und dann schimpft sie auf 'nen Service wie im Osten.
Meine Oma ist ne linke, dumme Sau.

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad,
Motorrad, Motorrad.
Draußen darf man nicht mehr fahr'n, sagt Habeck's Robert.
Meine Oma ist ne linke, dumme Sau.


...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen