Sonntag, 3. Januar 2021

Ist diese "Covid"-Krankheit eine Gefahr für die Bevölkerung?


Es wird ja immer wieder behauptet, diese "Covid"-Krankheit wäre so gefährlich und schlimm für die Betroffenen bzw. für die "Infizierten".

Natürlich ist diese Krankheit schlimm für einige, aber das gilt für jede Krankheit.

Ob diese Krankheit aber gemeingefährlich ist, also eine Gefahr für die Gesamtbevölkerung darstellt, kann man nicht anhand von schlimmen Einzelfällen beurteilen, sondern nur am Gesamtbild.

Und das RKI liefert in seinen täglichen Lageberichten immer ein Gesamtbild. Leider wird dieses Gesamtbild weder von den Medien reflektiert noch von der Politik beachtet.

Im Situationsbericht des RKI vom 29.12.2020 (hier) gibt es diese Grafik zu den "Infizierten" und dem Anteil an Leuten mit Symptomen, Hospitalisierten und Todesfällen.



Die grüne Linie ganz oben zeigt den Anteil der Infizierten mit Symptomen. Dieser Anteil schwankt seit Wochen irgendwo zwischen 60 und knapp über 80%. Das bedeutet, daß zwischen 20 und 40% der sog. "Infizierten" KEINE Symptome haben! Das sind Leute mit einem positiven PCR-Testergebnis, die gar nichts von ihrer Infektion bemerken. Ohne den PCR-Tests würden sie nichts von ihrer "Infektion" wissen! 

20 bis 40%!

Aber diese Leute sind Teil der von den Medien täglich berichteten Zahl der "Neuinfektionen".

Die zweite Linie von unten, die braune Linie, zeigt den Anteil derer, die hospitalisiert waren, also jene, die einen stationären Aufenthalt wegen der Erkrankung brauchten.

Diese Zahl schwankt seit Monaten um die 10%! Das heißt, daß nur 10% der "Infizierten" überhaupt eine stationäre Behandlung benötigen. 90% der "Infizierten", die von unseren Medien ja immer auch irgendwie mit "Erkrankten" gleichgesetzt werden, sehen niemals ein Krankenhaus von innen wegen ihrer "Erkrankung".

Übrigens sehen wir auch anhand der hellblauen Balken, also der Zahl der insgesamt positiv Getesteten, daß der Anteil schwerer Erkrankungen nicht mit der Zahl der positiv Getesteten steigt. Im Gegenteil!

Während die Zahl der positiv Getesteten ab der KW 27 leicht ansteigt, fällt der Anteil derjenigen, die hospitalisiert werden müssen.

Nun wissen wir von der Grippe schon, daß viele mit einer schweren Erkrankung 1 bis 2 Wochen zuhause bleiben und dort gesund werden und auch kein Krankenhaus von innen gesehen haben.

Das wird auch bei dieser "Covid"-Krankheit so sein, aber dennoch wird der größte Teil der "Erkrankten" nicht mehr als wie bei einer Erkältung oder leichten bis mittleren Grippe spüren. 

Das zeigt auch ein Blick auf die Symptome. Das RKI listet auch diese in seinen Situationsberichten regelmäßig auf.



Das häufigste Symptom ist Husten. 40% der "Erkrankten" haben dieses Symptom. Das heißt, daß 60% der "Erkrankten" nicht mal Husten haben!!! 

Was ist das denn für eine "Erkrankung"?

Auch die anderen Symptome treten nur bei einer Minderheit der Fälle auf, in vielen Fällen werden zwei oder drei Symptome im selben Fall auftreten.

Aber daß Menschen krank werden und mal 1 bis 2 Wochen zuhause bleiben müssen kann ja wohl kein Grund sein, ein Land wirtschaftlich zu ruinieren und Millionen von Existenzen zu zerstören.

Und das schwerwiegendste der Symptome, nämlich eine Pneumonie, tritt nur bei 1% der Fälle auf!

An Lungenentzündung erkranken jedes Jahr in Deutschland etwa 800.000 Menschen! Auch ohne SARS-Cov2.

Das heißt, daß wahrscheinlich ein Teil der "Covid"-Fälle mit Pneumonie möglicherweise auch ohne dieses Virus daran erkrankt wäre.

Allein diese beiden Grafiken aus dem Situationsbericht des RKI vom 29.12.2020 zeigen, daß das Bild einer allgemeingefährlichen Krankheit, vor der sich die gesamte Bevölkerung fürchten müsste und wie es in den Medien und durch die Politik verbreitet wird, falsch ist.

Wir haben es mit einer Krankheit zu tun, von dem ein Großteil der "Erkrankten" gar nichts bemerkt, ein großer Teil nur übliche Symptome einer Erkältung oder Grippe hat und nur ein kleiner Teil überhaupt so schwer erkrankt, daß er stationäre Hilfe benötigt. 

Wobei die Zuordnung der Krankheit noch ein ganz anderes Thema ist. Aber das will ich hier nicht aufmachen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen