Montag, 2. April 2018

Realsatire

Realsatire gestern in irgendeiner n-tv-Reportage.



Es ging um die RAW-Partymeile in Berlin. Man war auch zu Besuch in einem naheliegenden Youth Hostel.

Die Besitzerin zeigte ausführlich die Videoanlage, die sie wegen häufigem Diebstahls installiert hatte und die das gesamte Haus, jeden Flur und jede Tür überwachen konnte. Stolz zeigte sie die Monitorwand am Empfangstresen, von der aus sie fast jeden Winkel des Hauses im Blick hatte, um zu sehen, wer sich wo aufhält und wer eventuell nicht ins Haus gehört. Volle Überwachung und Sicherung, inklusive ehemaligem Türsteher als Aufpasser am Tresen. So weit, so gut.

Und was steht auf ihrem T-Shirt?

"Refugees Welcome".

Und auch sonst sah sie so aus, als würde sie nach Dienstsschluss aus ihrem "Hochsicherheitstrakt" auf die nächste "No border, no nations"- oder "Kein Mensch ist illegal"-Demo gehen.

Wieviele "Refugees" sie wohl einfach so in ihrem Hostel aufnehmen würde?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen