Donnerstag, 7. Juni 2018

Aufgebrachte Eltern, böse Polizei


Fassen wir zusammen:

Die Polizei führt einen Großeinsatz zur Evakuierung einer Grundschule durch. In Berlin. Im Wedding.

Besorgte Eltern, böse Polizei

All die gut integrierten türkischen und arabischen Eltern sind nun sauer.

Die Polizei hat nämlich keine eigenen Anstrengungen unternommen, um die Integration der türkischen und arabischen Eltern weiter zu fördern. Es waren nicht ausreichend türkisch/arabisch sprechende Beamte im Einsatz.

Wie kann die Polizei in Berlin nur so ausgrenzend handeln?

Zusätzlich sind die Eltern aufgebracht, weil:

"Ich war in Panik. Die Polizisten sagten mir, dass mein Kind in Sicherheit ist, was ich aber nicht geglaubt habe. Erst als ich Mustafa aus der Ferne gesehen habe, war ich beruhigt." (Rahime Y., 50)

Die Dame ist also aufgebracht, weil sie der Polizei nicht glaubt. Und daran ist dann die Polizei Schuld?

Oder (Fatmi S., 42 aus dem Libanon):

"Ich hatte panische Angst um meine Tochter Zarah. Man muss so einen Alarm ernst nehmen, es passiert doch so viel." Sie kritisiert, dass die Polizei sie nicht gut informiert habe: "Das war schlimm, man weiß nicht, wo man anrufen, an wen man sich wenden soll. Ruhig bleiben kann man da nicht."

Genau, mitten in einem Großeinsatz möchte sie bei der Polizei anrufen und exklusive Informationen über ihre Tochter bekommen.

Vielleicht kennt sie das ja so aus ihrem Heimatland Libanon, dass die Polizei dort jedem einen Zettel in die Hand gibt mit einer Telefonnummer, unter man sich über die Situation ständig informieren kann.

Und am Ende stellte sich bei dieser Frau dann heraus:

"Ich hatte panische Angst um meine Tochter Zarah", sagt Fatmi S (42). Später stand die Kleine plötzlich neben ihr. Die besorgte Mama hatte vergessen, dass Zarah gestern Projekttag an einer anderen Schule hatte. Tränen des Glücks."





Wie rührend.

Und wie unprofessionell von der Polizei, dass sie die Mutter nicht darüber informiert hat, dass ihr Kind an einer anderen Schule ist.

Zum Glück haben wir offensichtlich ausreichend türkisch und arabisch sprechende Journalisten, die die Augenzeugenberichte übersetzen können und und damit Zeugnis ablegen können über das unglaubliche Versagen der Berliner Polizei.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen