Sonntag, 7. November 2021

Dr. Osten klärt auf! So hört doch auf die Wissenschaft!

Den Impf-Skeptikern oder Impf-Unwilligen oder "Corona-Leugnern" wird ja immer vorgeworfen, nicht auf die Wissenschaft zu hören.

Nun, dann hören wir doch mal, was der Chefideolo... ähm, sorry, der Chefvirologe der Corona-Task Force so zu sagen hat.




"Der Impfschutz wird ja auch wieder ein bisschen schlechter werden nach einiger Zeit und natürlich kann man sagen, gut, dann muss man wieder nachimpfen. 

Aber eigentlich ist es nicht das Ziel, für alle Zeiten immer impfen zu müssen. Ich glaube, daß die Mehrheit der Infektionsbiologen und Mediziner im Moment sagt: "Wir müssen eigentlich die endemische Situation als eine Erkältungssituation betrachten".

Das heißt, wir sind aber dann auch in der Situation, daß unser Immun-Update, also die Booster-Immunisierung eigentlich nicht hier (zeigt sich auf den Arm, wo die Spritze reinkommt) passiert, sondern hier (zeigt auf den Mundbereich). Also durch immer wiederkehrende Kontakte mit dem Virus und daß die Bevölkerungsimmunität immer belastbarer wird, weil dann sind es wirklich Infektionen hier (zeigt wieder auf den Mundbereich).

Und da krieg ich dann Schleimhaut-Immunität, die ortsständig ist. Da sind dann eigene T-Zellen, die dort sitzen, lokale B-Zellen, die dort lokale Antikörper machen. Also diese Infektions-Immunität, die ist auf Dauer robuster."

Drosten im NDR-Podcast

Ab 1h:18min: 22sek zum Nachhören.

Danach kommt dann seine Aussage, die vor ein paar Wochen bei allen Faktenfüchsen und -checkern für erhöhte Arbeitsbelastung gesorgt hat, als es hieß "Drosten wünscht sich eine Infektion".

Nun ja, er hat gesagt, daß er sich eine Infektion nach einer Impfung wünschen würde, weil die natürliche Immunisierung durch eine Infektion nach einer Impfung angeblich viel stärker sei.

Das mag natürlich im Einzelfall richtig sein, ist aber in der generellen Aussage völliger Unsinn. Denn bei den meisten Menschen reagiert das Immunsystem genau so auch ohne vorherige Impfung. Beweis? Die Milliarden Menschen weltweit, die die Pandemie im letzten Jahr fast unbemerkt überstanden haben.

Zuletzt wunderte sich im Spiegel der zuständige Redakteur in Nairobi über diese Form der natürlichen Immunität.

https://www.spiegel.de

Woher kommt diese Verwunderung, die man ja auch in anderen Teilen der Bevölkerung erlebt. Nun, vor diesem Corona-Virus hat sich wirklich kaum jemand mit dem natürlichen Immunsystem beschäftigt. Jeder wusste, daß es so etwas gibt, aber die genaue Funktionsweise und wie mächtig diese Gesundheits-Verteidigungsstreitmacht im Körper des Menschen ist, war nur den Fachleuten bekannt oder einigen, die man schnell mal in die esoterische Ecke verbannt hat.

Das Immunsystem mit Vitamin, Spurenelementen oder gar Yoga zu boostern war etwas für esoterische Spinner. Vitamin C... okay, vielleicht noch D und E, aber alles andere ist doch Scharlatanerie. Das war im Prinzip die vorherrschende Meinung im Volks-Mainstream.

Und dann kommt plötzlich ein smarter Virologe und erklärt uns, daß nur die Impfung uns schützt. Und die Regierung und ihre Panik-Sprech-Automaten haben uns in Pressekonferenzen und Talkshows das Gleiche erzählt.

Und dann treffen diese Aussagen von Regierung und Experten durch gewaltiges mediales Sperrfeuer auf die weitgehende Ahnungslosigkeit der Bevölkerung. 

Daß sich vorher niemand Gedanken um das Immunsystem gemacht hat, ist ja nicht verwerflich. Wer interessiert sich im Alltag schon für so etwas? Bei den meisten funktioniert ja das Immunsystem, auch trotz schlechter Ernährung und ungesunder Lebensweise (was die Power des Immunsystems noch einmal unterstreicht). Also warum sich damit intensiver befassen?

Aber spätestens, wenn die Regierung und ihre Experten so massiven medialen Druck aufbauen, sollte man mal auf die Idee kommen, zu prüfen, ob das alles stimmt, was die uns erzählen. Jetzt ist der Zeitpunkt, sich darüber zu informieren! Und alle Informationen sind verfügbar!

Aber die Staatsgläubigkeit und Obrigkeitshörigkeit der Menschen, verbunden mit der Urangst vor dem Tod, die durch Politik und Medien in unverantwortlicher Weise angestachelt wurde, verhindern diese rationale Herangehensweise.

Immunologie-Experten dagegen, die von Anfang an auf die Kraft unseres Immunsystems hingewiesen haben und auf die Tatsache, daß Corona-Viren unserer natürlichen Verteidigungsarmee bereits bekannt sind und wir ein Arsenal an Abwehrwaffen dagegen haben, wurden als Verschwörungstheoretiker und Wissenschaftsleugner beschimpft.

Schöne Beiträge dazu gibt es auf der Seite tkp.at, einem Blog, auf dem über Science und Technology geschrieben wird.

Hier der Link zu einem der vielen guten Artikel:

https://tkp.at/2021/05/01/das-immunsystem-der-beste-schutz-vor-infektion-und-erkrankung/

Man kann auf der Seite auch "Immunsystem" in das Suchfeld eingeben und erhält weitere sehr gute Beiträge.

Am Ende zeigt die Realität, daß das Immunsystem bei der übergroßen Mehrheit der Menschen bestens funktioniert. Das zeigt sich auch jedes Jahr bei den Grippewellen, denn die Impfquote bei Influenza ist ja nicht mal halb so hoch wie bei Corona, aber die Viren schaffen es nicht, ein "Massaker" in der Bevölkerung anzurichten. Und das alles ohne Lockdowns und Masken und Test-Pandemie.

Also stärken Sie Ihr Immunsystem! Und wenn Sie meinen, Sie gehören zu einer Risikogruppe, dann lassen Sie sich von mir aus impfen.

Wie groß das Risiko für gesunde Menschen ist, hat das RKI ja sehr schön in einem Infoblatt dargestellt:

Hier mehr dazu...

Aber glauben Sie niemals einfach so Regierungen und Experten. Und glauben Sie auch mir nicht einfach so. Lesen und prüfen Sie alles nach! Bilden Sie sich Ihr eigenes Urteil!

Und wenn Sie schon beim Lesen sind, dann lesen Sie auch über das Prinzip der Politik "teilen und herrschen".

Und vor allem: lassen Sie sich bitte nicht gegen andere Menschen aufhetzen! Es ist die Politik, die die Gesellschaft spaltet, nicht irgendein Virus. Das Virus spaltet nicht! Es unterscheidet nicht zwischen guten und schlechten Menschen. Es befällt im Zweifel alle. Es scheitert nur an denen mit einem funktionierenden Immunsystem. Und das sind so ziemlich alle.

Bleiben Sie gesund! 

Also allgemein, generell.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen