Samstag, 20. November 2021

Neues aus der Reihe: absurde Diskussionen bei FB

Ich sollte wirklich ein Buch schreiben über die Absurditäten menschlichen Daseins, basierend auf realen Facebook-Kommunikationen. Material wäre jedenfalls genügend vorhanden.

Drei aktuelle absurde Beispiele mit nur einem dieser Dummschwätzer:

Ich poste eine Übersicht, mit Daten aus Österreich, von der dortigen AGES, was so etwa das österreichische Pendant zum RKI ist.




Und was macht dieser Schwätzer? Schickt mir den Link zur AGES, ohne weitere Erläuterung, aber natürlich verbunden mit dem väterlichen Hinweis, mich doch mal zu informieren und keine Falschmeldungen zu verbreiten.

Die freundliche Nachfrage, welche Falschmeldung ich denn verbreitet habe, bleibt natürlich unbeantwortet!

Also ich bekomme den Link zur AGES geschickt, obwohl ich selbst Daten von dort gepostet habe! Und ohne Erläuterung, was denn falsch wäre an meinen Daten von der AGES!

😆😆😆


Dann poste ich einen Screenshot aus einem Bericht von Biontech an die amerikanische Börsenaufsicht SEC. Hintergrund: Biontech ist ja auch in den USA gelistet und börsennotierte Unternehmen müssen zu jedem wesentlichen Geschäftsvorfall einen Meldung einreichen.




Hier geht es um den Geschäftsbericht 2019, den Biontech bei der SEC einreichen muss. Das ist das sogenannte 20-F-filing.

https://investors.biontech.de

https://investors.biontech.de

In diesem Bericht schreibt Biontech selbst, daß die amerikanischen ud europäischen Behörden mRNA-Wirkstoffe offiziell als Gen-Therapie bezeichnen, obwohl es auch Definitionen gibt, wonach eine Gen-Therapie nur dann vorliegt, wenn die DNA verändert wird.

Das ändert nun mal aber nichts an der Tatsache, daß die amerikanischen und europäischen Behörden mRNA-Stoffe als Gen-Therapie einordnen. Und diesen Fakt benennt Biontech in seinem Geschäftsbericht.

Ich hatte diesen Ausschnitt gepostet, weil jemand zuvor behauptet hat, die mRNA-Stoffe seien keine Gen-Therapeutika.

Nun, die FDA und die EMA sehen das anders und das weiß auch Biontech und das habe ich gepostet.

Antwort: wieder nur, daß ich einer Falschmeldung aufgesessen sei.

😕


Drittes Beispiel: Reuters berichtet über eine Klage von US-Wissenschaftlern verschiedener Universitäten vor einem Bundesgericht in Texas zur Herausgabe der Unterlagen zur Pfizer-Zulassung durch die FDA.

Die FDA beantragt beim Richter, die Unterlagen erst bis zum Jahr 2076 vorlegen zu müssen.

Siehe hier.

Es hagelte einen Schwall von Antworten und keine einzige hatte irgendeinen Bezug zum Beitrag.

"Schwurbel, schwurbel, schwurbel."

"Schwurbel woanders, du Vogel."

"Ich hoffe, du hast eine Patentienverfügung, daß du nicht beatmet werden willst."

"Hauptsache, du hältst dich von Intensivstationen fern."

Das war so die Art der Antworten, die ich bekommen habe auf einen Reuters-Bericht über eine aktuelle Klage vor einem Bundesgericht in Texas.

🙈🙉🙊

Und wenn ich mir dann erlaube, darauf zu antworten und nach dem Bezug zum Thema zu fragen, schlagen die Facebook-Wächter wieder zu und verhindern, daß ich in Gruppen kommentieren kann mit der Begründung, sie wollten Spam verhindern.

Da haben wir dann die unheilige Allianz von erbärmlichen, unterwürfigen, ängstlichen Schwätzern und den Hobby-Diktatoren von Facebook.

WAS. FÜR. EINE. WELT!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen