Mittwoch, 6. April 2016

Ach Mensch, Katrin...

Es vergeht kaum eine Woche, wo nicht mindestens ein prominentes Mitglied der Grünen für einen Moment des Fremdschämens sorgt. Ob Frau Roth, die nicht weiß, was im Grundgesetz steht, ob Frau Künast, die George Washington nicht von Abraham Lincoln und Polen nicht von Slowenien unterscheiden kann oder Frau Göring-Eckardt, die bei den sogenannten "Flüchtlingen" schon gern mal von "Menschen, die wir geschenkt bekommen", faselt.

Nun hat sie wieder einen rausgehauen, die Katrin. Eigentlich zwei.

Zunächst hat sie letzte Woche in der "WELT" angedroht, sich jetzt um Wähler der AfD kümmern zu wollen. "Die dürfen wir nicht verloren geben" sagte sie, gerade so, als ob ihre neu entdeckte Zielgruppe aus dem Bodensatz der Gesellschaft besteht, um den sich ansonsten niemand mehr kümmern will. Und gerade so, als ob diese AfD-Wähler nur darauf warten, dass sie endlich nicht mehr von den alteingesessenen Parteien als "Pack" und als "Nazis in Nadelstreifen" und als "Zu-kurz-Gekommene" und als "Fremdenfeinde" und als "Mischpoke" und als "Islamhasser" beschimpft zu werden. Ja und dann, wenn diese Beschimpfung aufhört, ja dann wählen sie auch die Grünen.

Wenn den Menschen klargemacht wird, dass die AfD beispielsweise die Rückkehr zur Atomkraft anstrebe und die Gleichstellung der Frau zurückdrehen wolle, würden sich einige wieder von der AfD abwenden.

Klar! Der geneigte AfD-Wähler wird sich denken: "Was? Rückkehr zur Atomkraft? Und ich hab die ganze Zeit über die paar Flüchtlinge nachgedacht, ich Idiot! Wo ist das nächste Wahlkreisbüro der Grünen?"

Über die Abschaffung der Gleichberechtigung der Frau muss man nicht weiter reden. Das weiß KGE selbst, dass das absurder Unsinn ist, aber an irgendwas muss sie ja rummäkeln.

"Wir müssen diese Menschen für die Demokratie und die offene Gesellschaft und den Zusammenhalt zurückgewinnen.", so der lauwarme Inhalt einer weiteren Sprechblase.

Frau Göring-Eckardt: die AfD-Wähler haben sich bereits für die Demokratie entschieden!  Sie haben ihre Meinung bei der Wahl zum Ausdruck gebracht! Sie haben für die Vielfalt der Meinungen gestimmt und gegen den links-grünen Einheitsbrei der Nationalen Front der BRD! DAS ist Demokratie! Niemand muss diese Wähler für die Demokratie zurückgewinnen!

Und was sie unter "offener Gesellschaft" verstehen, wird die AfD mitsamt ihren Wählern auf's Schärfste bekämpfen! Und nach dem medialen Terror, den die AfD und ihre Wähler/Sympathisanten vor den letzten Wahlen über sich ergehen lassen mussten, kann der Zusammenhalt dieser Gruppe fast nicht mehr größer sein!

Frau Göring-Eckardt will dann sogar noch AfD-Wähler ausgemacht haben, die sich in der Flüchtlingshilfe engagiert haben und den "Zick-Zack-Kurs" der Bundesregierung in dieser Frage nicht mehr nachvollziehen können.

Oh Mann... kann man noch deutlicher zum Ausdruck bringen, wie sehr man sich von der Realität in diesem Land entfernt hat?

AfD-Wähler, die eigentlich noch mehr Verständnis und Engagement für sogenannte Flüchtlinge wollen und deswegen statt der Grünen die AfD wählen, um Frau Merkel zu bestrafen? Kann es sein, dass Volker Beck das Chrystal Meth für KGE besorgt hat?

Weiter sagt sie: "Die Menschen müssen im Mittelpunkt stehen. Welche Probleme und Hoffnungen haben sie und welche Lösungen bieten wir dazu an?"

Der erste Satz erinnert mich auf bedrückende Weise an den Sozialismus. Und beim zweiten Satz drängt sich unweigerlich die Frage auf: was haben die Grünen eigentlich bisher gemacht, wenn sie ab jetzt auf die Probleme der Menschen eingehen wollen?

Möglicherweise geht KGE von ihrer eigenen Wählerschaft aus, die jeden noch so dämlichen grünen Unsinn glaubt, sei es die Lüge vom bösen CO2, die Lüge von der Gefährlichkeit der Atomkraft oder eben die Lüge, dass Millionen wenig bis gar nicht qualifizierter Menschen aus völlig fremden Kulturräumen eine Bereicherung für unser Leben seien. 

Vielleicht glaubt sie aber auch, die Wähler der AfD hätten ein genauso flexibles Rückgrat wie sie selbst.

Naja, immerhin wäre es interessant zu sehen, wie Frau Göring-Eckardt versucht, einen AfD-Wähler zu überzeugen, doch demnächst die Grünen zu wählen.

Diese Woche hat KGE dann nochmal nachgelegt. Während man ihre ersten Aussagen noch als das übliche Politiker-Blabla abtun kann, muss man sich diesmal wirklich Sorgen um ihren Geisteszustand machen. Wieder hat sie der "WELT" ein Interview gegeben und tatsächlich gesagt: um der Radikalisierung vorzubeugen, müsse man den Islam bei uns einbürgern.

???

Was? Den Islam einbürgern? Eine Religion einbürgern? Nein, sie hat nicht gesagt, Menschen muslimischen Glaubens einbürgern, sondern sie will den Islam einbürgern.

KGE will Islam einbürgern

Man könnte ja sagen, ja gut, das war ein Versprecher, wir wissen ja, was sie meint. Aber sie steht ja mit dieser Aussage nicht allein!

Auch Frau Künast hat bereits dasselbe gesagt. In einem Interview mit der "ZEIT" und zwar bereits im Jahre 2010!

Künast will den Islam einbürgern

Auch Volker Beck hat sich für die Grünen schon dazu geäußert. Es gibt ein Positionspapier der Grünen, "Islamismus bekämpfen - Islam einbürgern"

Positionspapier

Auch Claudia Roth hat schon gesagt, dass sie den Islam einbürgern will. Den youtube-Link erspare ich mir hier. Das muss man sich nicht antun!

Der Islam ist eine Religion. Also eine Glaubensrichtung. 

Einbürgern kann man Menschen. Diese haben dann Bürgerrechte. 

Die Begriffe "Religion", als eine Zusammenfassung einer großen Menge von Menschen bzgl. ihres Glaubens einerseits und "Bürger", der ein einzelnes Individuum darstellt, zusammenzubringen, schafft wohl nur ein grüner Politiker! 

Sorry, ein/e grüne/r Politiker_In. Oder Politi...X? Oder wie?

Noch schlimmer als dieses fürchterliche Wortunkraut ist die Begründung, weshalb die Grünen "den Islam einbürgern" wollen: sie wollen damit eine Radikalisierung verhindern.

Die denken also wirklich, dass man die Radikalisierung von jungen Moslems dadurch verhindern kann, dass man ihre aggressive und auf Alleinherrschaft ausgerichtete Religion in Deutschland noch zusätzlich fördert? Und dass den jungen Moslems plötzlich völlig egal ist, was in Riad, Teheran oder Islamabad über den Islam beschlossen und in tausenden Koranschulen weltweit gelehrt wird?

Na immerhin schaffen es die Grünen irgendwie, dass mich ihre Naivität immer wieder überrascht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen