Montag, 2. Mai 2016

Und wenn Du denkst, es geht nicht schlimmer...

... die "heute-show", die schafft's noch immer!

Wie peinlich ist das denn?

Ein paar Wochen, nachdem das satirische Halbstarken-Gepöbel des Herrn Böhmermann von allen Seiten durchleuchtet wurde, sagt sich das ZDF: das können wir auch!

Offensichtlich sind die literarischen Fähigkeiten der Redaktion der "heute-show" etwas weniger gut ausgebildet als bei jener des "neo-Magazins" oder man hat sich beim Intendanten und bei Frau Merkel mehrmals rückversichert, dass man bloß keinen Skandal auslöst, jedenfalls hat die sogenannte Satire-Sendung nun mit einiger Verspätung ebenfalls ihr Schmähgedicht.

Da man sich nicht in den Wind eines medialen Shitstorms stellen wollte, wählte man sich ein Schmähopfer, aus dessen Richtung garantiert keine Gegenwehr droht. Man suchte sich die Österreicher aus. Die waren schon immer für einen blöden Scherz gut und seit einem gewissen Herrn H. aus Braunau sind unsere südlichen Nachbarn sowieso legitimes Opfer von verbaler Sippenhaft!

Das passt auch bestens ins Sendekonzept der "heute-show". Satire von Angsthasen für Couchpotatoes. Blöde Witze für Leute, die auch nachts um 3 an einer einsamen Ampel auf Grün warten würden. Scherze auf Kosten von Leuten, auf denen eh jeder rumhackt. Die Satire der "heute-show" ist etwa so mutig, wie der spießige Rentner, der in der Schlange an der Supermarktkasse mit gesenktem Blick in Richtung der armen und überarbeiteten Kassiererin zischt: "Woll'n 'se nich' mal noch 'ne Kasse uffmachen? Dit dauert ja ewig hier.", sich dabei hinter dem Rücken des Vordermannes versteckend.

Es war natürlich dem Ekel der Sendung, Künstlername Gregor Hassknecht, vorbehalten, das "Kunstwerk" vorzutragen. Oliver Welke durfte dazu seine ewig gleiche Mimik vorspielen, dieses mit Grinsen gespielte Empörtsein über das, was sich sein Kollege da traut zu sagen.






So weit, so schlecht, so peinlich!

Wenn sich jetzt die Österreicher überlegen sollten, wie sie darauf reagieren, meine ich: am besten gar nicht. Jeder Widerspruch wertet diese ZDF-Kasper nur unnötig auf.

Was stört es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr schubbert?

Was stört es den Mond, wenn der Köter ihn ankläfft?

Das einzig kritikwürdige an dieser Sache ist, dass wir nach wie vor diesen geistigen Dünnschiss zwangsweise bezahlen müssen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen