Mittwoch, 9. August 2023

DANKE, ZDF!!!

Sachen gibt's.

Da regt man sich jahrelang über die Zwangsgebühren für ARD und ZDF auf und mit einem Mal dreht sich dieses Gefühl in eine Form von Dankbarkeit und man weiß, daß man für die Zwangsabgabe auch einen Gegenwert bekommt.

Man kann richtig was lernen. In diesem Fall vom ZDF:




Potztausend!

60 Liter Regenwasser sind also etwa 60 Wasserflaschen á 1 Liter!

Wer hätte das gedacht?

Ich hab dieses Wissen gleich mal angewandt und herausgefunden, daß das auch mit Milchtüten klappt. Also 60 Milchtüten á 1 Liter sind auch etwa so viel wie 60 Liter Regenwasser.

Auch mit 0,5-Liter-Flaschen geht das. Das wären dann etwa 120 Flaschen.

Ich rechne gerade noch, wieviel das in Badewannen umgerechnet ist. Aber vielleicht kommt da noch von der ARD eine Zusatzinfo.

Man kann diese Umrechnung sogar nach oben oder unten skalieren, also auch mit 2 Litern oder 4.000 Litern.

Inspiriert von diesem neuen Wissen, habe ich noch andere Übereinstimmungen herausgefunden.

18,36 Euro monatlicher Zwangsbeitrag entsprechen etwa 1.836 1-Cent-Münzen. Wäre schön, wenn ich die bar irgendwo einzahlen könnte. Ich würde in dem Fall sogar aufrunden auf 20 Euro.

In Afrika vergehen in jeder Stunde 60 Minuten. Das entspricht in etwa 3.600 Sekunden. Erstaunlicherweise gilt das auch in Europa, Asien und Amerika. Auch in Australien. Also im Prinzip weltweit.

Wenn ich eine Ackerfläche in der Größe von 10 Fußballfeldern habe, dann entspricht das übrigens einer Fläche von 10 Fußballfeldern!

Rechnet nach, wenn Ihr es nicht glaubt.

1 Euro für eine Kugel Eis entspricht übrigens einer Kugel Eis für 1 Euro. Egal ob Schoko oder Vanille.

Wenn mein Tacho im Auto eine Geschwindigkeit von 100 km/h anzeigt, dann ist das so, als würde ich mit einer Geschwindigkeit von 100 Kilometern in der Stunde fahren. Ich hab es ausprobiert! Es stimmt! Die Polizei hat es mir schriftlich bestätigt, abzüglich einer kleinen Fehlertoleranz. War zum Glück ne 80er-Zone und daher nicht so teuer.

Und wenn ein Fußballspiel 2:1 endet, dann ist das in etwa so, als hätte die eine Mannschaft zwei Tore geschossen und die andere nur eins.

Diese Rechnung geht allerdings nicht immer auf. Hat man zwei Menschen mit je 10 Jahren Schulbildung oder 5 Jahren Studium, dann entspricht das nicht immer dem gleichen Wissensstand. Gut zu beobachten bei Politikern, deren Namen ich aus Gründen des Datenschutzes hier nicht nennen will.

Manchmal geht das aber auch bei Politikern auf. Wenn sich eine grüne Spitzenpolitikerin 3 Cheeseburger in die Luke unterhalb der Nase schiebt, dann entspricht das in etwa 3 Cheeseburgern, die sich Ricarda Lang reinstopfen würde. 

Vielleicht wäre hier eine Zahl von 5 oder 6 realistischer, aber das Prinzip ist verstanden, oder?

Aber mal im Ernst: entweder sind die beim ZDF so dämlich und denken, das wäre eine sinnvolle Information, oder aber die haben Anhaltspunkte dafür, daß die Zielgruppe des ZDF solche Hinweise wirklich brauchen und gut finden würde. 

Beides wäre irgendwie komisch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen